Wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen sinken, gibt es nichts Schöneres als einen warmen und köstlichen Nachtisch, der den Gaumen verwöhnt.
Dieses Rezept zu den gebackenen Birnen habe ich aus dem Buch Medical Food* von Anthony William und finde, es ist das perfekte Dessert in der Herbstzeit und bietet ein harmonisches Zusammenspiel von Süße und Wärme.

Zutaten

  • 4 Birnen (Sorte beliebig)
  • 2 EL Ahornsirup
  • ~30 gramm Walnüsse
  • 1/2 TL Zimt

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
  2. Die Birnen waschen, halbieren und das Kerngehäuse mit einem Löffel entfernen, sodass eine kleine Vertiefung entsteht.
  3. Die Birnenhälften mit Ahornsirup bestreichen und etwas davon in die Vertiefung stehen lassen.
  4. Die Walnüsse gleichmäßig in der Vertiefung verteilen und alles mit Zimt bestäuben.
  5. Die gebackenen Birnen für etwa 20-30 Minuten in den vorgeheizten Backofen geben, bis sie weich sind und die Nüsse goldbraun sind.
  6. Die gebackenen Birnen warm servieren und genießen.

Gebackene Birnen sind eine einfache und dennoch köstliche Art, die Herbstsaison zu genießen. Mit wenigen Zutaten und etwas Zeit im Backofen kannst du diesen leckeren Nachtisch zubereiten und deine Geschmacksknospen verwöhnen. Sie sind der perfekte Abschluss einer herbstlichen Mahlzeit. Guten Appetit!

Teile deine Kreationen mit mir und markiere mich auf Social Media mit @vegan_franzi oder mit dem Hashtag #gonut

*Mit einem Affiliate-Link empfehle ich dir Produkte, die ich selbst regelmäßig nutze oder getestet habe.

Franzi

Ich möchte euch ermutigen, neue Rezepte auszuprobieren, euren Geschmackssinn zu erweitern und eure Beziehung zum Essen zu verändern. Die vegane und zuckerfreie Küche kann so vielfältig sein, und ich möchte euch inspirieren, diese Vielfalt zu entdecken.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert