Magst du Bliss Balls auch so sehr, wie ich? Am liebsten bereite ich sie für Ausflüge oder Reisen vor und nasche sie unterwegs.
Denn die kleinen runden Bällchen haben es in sich und sind nicht nur lecker, sondern auch gesund und machen satt.

Zutaten

  • 150g weiche Trockenfrüchte (z.B. Datteln, Rosinen etc.)
  • 100g Nüsse (z.B. Mandeln, Cashews oder Walnüsse)
  • Eventuell etwas Wasser
  • Optional: Toppings wie Kokosraspeln, gehackte Nüsse oder Kakaopulver zum Wälzen

Zubereitung

  1. Gib die Trockenfrüchte und Nüsse in einen leistungsstarken Mixer oder eine Küchenmaschine und mixe alle Zutaten auf hoher Geschwindigkeit, bis eine klebrige und gleichmäßige Masse entsteht. Gebe etwas Wasser hinzu, falls die Masse zu trocken ist.
  2. Forme mit den Händen kleine Kugeln aus der Masse und lege sie auf ein Tablett oder einen Teller. Wenn du möchtest, kannst du nun die Bliss Balls in Kokosraspeln, gehackten Nüssen oder Kakao wälzen.
  3. Servieren & genießen!

Diese selbstgemachten Bliss Balls sind nicht nur einfach und schnell zuzubereiten, sondern auch eine köstliche und gesunde Alternative zu herkömmlichen Snacks. Mit nur wenigen Zutaten kannst du dir diese kleinen Energiebündel zaubern und sie als perfekten Snack für unterwegs, im Büro oder als süße Belohnung zwischendurch genießen.
Probiere es aus und lass dich von der Kombination aus süßen Datteln, knackigen Nüssen und dem Hauch von Kakao verzaubern! Hier findest du weitere Bliss Balls-Rezepte von mir.

Teile deine Kreationen mit mir und markiere mich auf Social Media mit @vegan_franzi oder mit dem Hashtag #gonut

Franzi

Ich möchte euch ermutigen, neue Rezepte auszuprobieren, euren Geschmackssinn zu erweitern und eure Beziehung zum Essen zu verändern. Die vegane und zuckerfreie Küche kann so vielfältig sein, und ich möchte euch inspirieren, diese Vielfalt zu entdecken.

Empfohlene Artikel

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert