Grüne Vielfalt auf dem Teller – Zucchininudeln mit Avocadosoße!

Hast du jemals Nudeln aus Zucchinis probiert? In Kombination mit einer cremigen Avocadosoße erhältst du ein köstliches Gericht, das nicht nur gut schmeckt, sondern auch reich an Nährstoffen ist.
Hier zeige ich dir, wie du Zucchininudeln mit Avocadosoße zubereiten kannst, um eine leichte und dennoch sättigende Mahlzeit zu genießen.

Zutaten

  • 2 mittelgroße Zucchini
  • 1 reife Avocado
  • Saft einer halben Zitrone
  • 2 Knoblauchzehen, gehackt
  • Eine Handvoll frischer Basilikum
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack

Zubereitung

  1. Die Enden der Zucchini abschneiden und sie mit einem Spiralschneider oder einem Julienne-Schneider in lange, dünne Streifen schneiden, um Zucchininudeln zu erhalten.
  2. Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale lösen.
  3. Die Avocado in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zerdrücken oder im Mixer pürieren.
  4. Den Zitronensaft, den gehackten Knoblauch, das Olivenöl, Salz und Pfeffer zur Avocado geben und gut vermengen bzw. erneut mixen, bis eine cremige Sauce entsteht.
  5. Den frischen Basilikum grob hacken und zur Avocadosoße geben. Nochmals gut vermischen.
  6. Ich esse die Zucchininudeln am liebsten roh, wenn das aber nichts für dich ist, kannst du sie in einer Pfanne mit etwas Olivenöl für ca. 3-5 Minuten anbraten, bis sie leicht weich werden. Achte darauf, dass sie noch bissfest bleiben.
  7. Die Zucchininudeln mit der Avocadosoße vermengen, bis alle Nudeln gut bedeckt sind.
  8. Nach Belieben garnieren, servieren & genießen!

Die Kombination aus Zucchininudeln und Avocado ist nicht nur kalorienarm, sondern auch reich an Nährstoffen. Zucchini enthält Ballaststoffe, Vitamine und Mineralstoffe, während Avocado gesunde Fette, Ballaststoffe und wichtige Nährstoffe wie Vitamin K und E liefert.
Die cremige Avocadosoße verleiht dem Gericht eine köstliche Note, während die Zucchininudeln eine ideale Alternative zu schwerer Pasta sind.

Teile deine Kreationen mit mir und markiere mich auf Social Media mit @vegan_franzi oder mit dem Hashtag #gonut

Franzi

Ich möchte euch ermutigen, neue Rezepte auszuprobieren, euren Geschmackssinn zu erweitern und eure Beziehung zum Essen zu verändern. Die vegane und zuckerfreie Küche kann so vielfältig sein, und ich möchte euch inspirieren, diese Vielfalt zu entdecken.

Empfohlene Artikel

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert